Montagsfrage -Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

img_1371

Diesen Woche geht es weiter mit der Montagsfrage von Buchfresserchen. Heute lautete die Frage: Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Dazu kann ich leider nur eines sagen: Ich bin und war auch nie jemand, der sich die Zeit für ein Buch nimmt, es langsam zu lesen, es zu genießen und Zitate zu entdecken. Ich bin eher der Typ von Leser, der ein gutes Buch regelrecht frisst, d.h. ich achte nicht wirklich auf Zitate oder schön formulierte Sätze, weil ich meistens so tief im Geschehen stecke, dass ich wie in Trance das Buch lese 😄 …(Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen von euch genauso).

Ich mache sogar gerade bei einer Leserunde mit auf Lovelybooks, bei der es eine Abteilung gibt, in der man seine Lieblingszitate aus dem Buch posten soll. Mir macht es echt total Spaß die Zitate anderer Leser zu lesen und oft finde ich sie auch echt treffend und gut formuliert, aber selbst achte ich einfach wirklich nie darauf. Eigentlich hatte ich mir für das Buch vorgenommen Zitate zu sammeln, aber kaum hatte ich mich versehen, war ich mit ihm fertig und als ich dann wieder auf Lovelybooks geschaut habe und mich der Banner daran erinnert hat, konnte ich nur noch eins denken: UPS!

Das war’s mit der Montagsfrage von mir, fühlt euch gern dazu aufgerufen eure eigenen Meinungen zu der Frage in den Kommentaren zu posten oder, wenn ihr auch bei der Montagsfrage auf eurem eigenen Blog mitmacht, gerne den Link dazu!

LG Sireadh

 

Kommentar verfassen

