Montagsfrage: Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern oder achtet ihr da gar nicht drauf?

img_1371Nach langer Bloggen-Pause gibts mal wieder eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen beantwortet. Diesmal ist es eine Frage, über die ich nur allzu gern rede. Wenn man mal ehrlich ist: Wer hat keine grundsätzlichen Elemente, die man immer gerne in Büchern hat? Für die, die mich jetzt schon ein bisschen länger kennen wird das jetzt nichts Neues, immerhin braucht man bei mir nur einmal auf das Hauptmenü klicken und zu gucken, unter welchem Genre am meisten Rezensionen sind und es wird klar sein was ihr gleich lesen werdet… 😉

Wenn man einen Blick in meine Bücherregale wirft, wir man eigentlich nur selten ein Buch finden, dass keine Liebesbeziehung beinhaltet. Oft macht sowas ein Buch einfach viel interessanter und spannender, finde ich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie Maresi, das über eine Freundschaft zweier Mädchen berichtet, aber wenn ein Buch ein Fantasy-Roman, ein Liebesroman ist und keinen total schrecklichen Schreibstil hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht mag relativ gering.

Spezielle Personen und Themen sind da gar nicht vorausgesetzt, aber oft liebe ich es auch, wenn die Protagonistin/ der Protagonist eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit besitzt, wie zum Beispiel Katy in der Luxen-Serie.

Das war’s auch schon wieder für heute. Nochmal ein riesengroßes Sorry, dass so lange nichts kam :/
Wie immer freue ich mich total, wenn ihr (falls ihr auch an der Montagsfrage teilnehmt) euren Beitrag verlinkt, damit ich sehen kann, wie andere auf diese Frage antworten.

LG Sireadh

Kommentar verfassen

