Montagsfrage: Gibt es ein Buch, dass du früher richtig gerne mochtest, aber inzwischen nicht mehr?

img_1371

Diesen Montag wird mal wieder eine Montagsfrage von Buchfresserchen beantwortet, aber nicht nur von mir, sondern auch von Neamhain. Bei der aktuellen Frage musste ich etwas länger nachdenken und ein paar Runden an meinen Bücherregalen entlang drehen, damit mir etwas einfiel…

Schließlich sind mir dann aber die 20 Bände „Warrior Cats“ aufgefallen, die ich vor ein paar Jahren verschlungen habe, von denen ich mir jetzt aber nicht mehr vorstellen könnte, dass sie mich annähernd so begeistern, wie sie es damals getan haben (Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter euch, der auch ein totaler Fan von der Reihe war ;D). Ansonsten gibt es nur sehr wenig Bücher, bei denen sich meine Meinung im Nachhinein noch geändert hat, aber wenn ich in ein paar Jahren wieder nachschauen werde, dann wird sich mein Geschmack bestimmt noch einmal verändert haben.


Dann werde ich jetzt mal meine erste Montagsfrage beantworten, mir erging es ähnlich wie Sireadh, auf Anhieb ist mir nichts eingefallen, aber als ich dann mal bei meinen ausgemisteten Büchern nachgeschaut habe, habe ich doch so einiges gefunden. Es waren zwar einige Kinderbücher darunter, die ich früher verschlungen haben, wie zum Beispiel „Wir Kinder aus dem Möwenweg“ von Kirsten Boie, aber eine Reihe ist mir besonders ins Auge gesprungen: „Shadow Falls Camp“ von C. C. Hunter. Noch vor ein paar Jahren habe ich die Reihe geliebt und gab es ein neues Buch, war dieses sofort gekauft und auch noch am selben Tag gelesen. Jetzt aber, würde ich mir die Bücher nicht einmal mehr kaufen. Damit will ich nichts sagen, dass sie schlecht sind, ich glaube einfach nur, das sich mein Büchergeschmack in der Hinsicht ein wenig verändert hat. Und ich mich nicht mehr für ein Camp mit übernatürlichen Wesen, wie Werwölfe, Hexen und Vampire, die sich gegen die Feinde behaupten müssen interessiere.

Das wars auch schon wieder für diese Woche. Verlinkt eure Montagsfrage, wenn ihr sie auf eurem Blog beantwortet habt, wir würden uns drüber freuen 😉

Eure Sireadh & Neamhain

 

Kommentar verfassen

