Montagsfrage: Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch mal nicht zu Ende gelesen?

img_1371

Es ist Montag – und wieder mal ist es Zeit die Frage von der lieben Buchfresserchen zu beantworten. Diesmal war es eine schwierige Frage für mich – vor allem weil ich mich selbst oft zurückhalten muss zu spoilern (das passiert allerdings eher beim Schwärmen von einem Buch oder wenn ich mit meiner Freundin zusammen Serien angucke;) ). Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich noch nie ein Buch weggelegt habe, weil mir jemand verraten hat, was passiert, sondern dass ich genau aus den Gründen ein Buch manchmal erst lesen wollte (Komisch, aber wahr! XD). Außerdem muss jemand schon ziemlich ausführlich spoilern, wenn er mir das Gefühl,  die das Lesen einer gut geschriebenen Stelle oder das Aufdecken eines Geheimnisses verderben will….

Also, ersten, ich finde die Frage komisch. Ich mein, wer will den nicht gespoilert werden oder hat noch nie gespoilert? Ja, ich wurde schon bei Büchern gespoilert und nein, ich habe ein Buch danach noch nie weggelegt. Ich meine, es ist interessant das Ende des Buches zu kennen und früher hab ich teilweise schon vor Beginn des Buches oder spätestens nach den ersten 100 Seiten das Ende gelesen. Aber ich lese ein Buch nicht wegen des Endes, ich lese es wegen der Geschichte und da reicht es nicht nur die Hälfte des Buches und sein Ende zu kennen, da will ich dann schon alles wissen.

Das war’s für heute – vergesst nicht euren Beitrag zu verlinken, falls ihr auch an der Montagsfrage teilnehmt.

Viele Grüße
Eure Sireadh & Neamhain

Ein Gedanke zu “Montagsfrage: Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch mal nicht zu Ende gelesen?

  1. Ich habe früher auch ganz gerne die letzte Seite eines Buches gelesen, bevor ich mit dem eigentlichen Lesen begonnen habe. 😀 Wirklich schlimme Spoiler finde ich zwar nicht so toll, aber ich finde auch, dass man sich das Lesevergnügen dadurch nicht nehmen lassen sollte!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

