Montagsfrage – Welche Bücherwelten magst du am liebtsen und wieso?

img_1371

Diesen Montag gab es mal eine Montagsfrage, die ich richtig toll fand und über die ich ganze Roman schreiben könnte! Wie immer verlink ich euch hier den Blog von der lieben Buchfresserchen, die jede Woche diese Fragen hochläd.

Im Gegensatz zu meiner Schwester war ich früher jemand, der Filme mit der Altersbeschränkung 12 oder 16 gerne mit ziemlich jungen Jahren schon angeguckt hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste Mal mit meiner Familie „Der Herr der Ringe“ angeguckt habe und meine ältere Schwester beim Anblick von Gollum die Hände vor die Augen geschlagen hat, weil sie so Angst hatte, da war ich mit meinen fast sieben Jahren ganz anders. Und bevor jetzt ganz viele aufschreien und sagen: „was hattest du für Rabeneltern, die dich so jung einen Film schauen lassen, indem ein komisches Wesen einem anderen komischen Wesen am Ende den Finger abbeißt?“, es hat mich definitiv NICHT traumatisiert! Als mein Bruder dann vor ein paar Jahren angefangen hat Game of Thrones zu schauen und ich eines Tages mal zugeguckt habe, war es um mich geschehen…Ich lieeeeeebe GoT und habe später dann auch die Bücher gelesen (Obwohl ich die Serie besser finde XD). Die Welt, in der die Geschichte spielt ist in vielerlei Hinsicht an unsere angelehnt, außer, dass es dort eher mittelalterlich zugeht. Ich finde es einfach atemberaubend, dass es Menschen wie George R. R. Martin gibt, die sich so etwas gewaltiges in ihrem Kopf ausdenken können *-*. Um das ganze jetzt aber nicht zu lang zu machen: Meine Lieblings-Fantasy-Welt ist also definitiv Westeros und seiner umliegenden Kontinente (Ich kann das Release der 7.Staffel im Juli kaum erwarten ❤ !!!!!). Ach und übrigens: Meine Lieblingscharaktere sind Tyrion und Arya 😉

Das war’s für diese Woche! Vergesst nicht eure Montagsfrage zu verlinken, falls ihr auch daran teilnehmt.

Viele Grüße
Eure Sireadh

 

Kommentar verfassen

